ACP3 - Content Management for everyone

Aktueller Stand der Dinge

Nachdem nun auch die Website wieder auf den aktuellen Stand gebracht wurde, ist es an der Zeit, ein kleines Status-Update zu den Veränderungen am ACP3 zu geben.

Dadurch, dass die letzte News fast 3.5 Jahre her ist, konnte man meinen, dass das Projekt eingeschlafen wäre. Doch dem ist ganz und garnicht so.

tl;dr: The project is alive and kicking

Hier die lange Fassung:

Seit der Veröffentlichung des ACP3 CMS in Version 4.0 RC 2 im Jahre 2009 hat sich sehr viel getan.

So wurde der Quelltext an allen Ecken und Enden umgebaut, die Codequalität merklich gesteigert, viele neue Funktionen eingebaut und das System deutlich flexibler für Erweiterungen gestaltet.

Des Weiteren wurde sich in der jüngsten Zeit verstärkt dem Thema Continuous Integration gewidmet, um viele Prozesse, welche vormals handisch erledigt werden mussten, zu automatisieren.

Durch all diese Maßnahmen ist es von nun am möglich, neue Versionen des ACP3 CMS schneller und mit deutlich besserer Qualität zu veröffentlichen.